Flohmarkt oder vom Feilschen und Klönen… So mancher Pferdefreund ist froh, irgendwo das ein oder andere Schnäppchen ergattern zu können. Und wie sagt man doch so schön? „Reiten ist ein teures Hobby“. Und Mädels, die klein mit diesem Hobby anfangen, brauchen gefühlt zu jeder Jahreszeit neue Reitklamotten. Und selbst ein Pferd wächst ja gelegentlich aus seinen Sachen heraus. Ob Muskelbildung, Verfettung oder natürliches Wachstum: Decke, Halfter, Sattel und so weiter muss erneuert werden. Wobei „nagelneu“ nicht immer sein muss.
Oft hat man auch Dinge angeschafft, die eigentlich gar nicht gebraucht werden, die nicht wirklich passen oder auf den zweiten Blick die falsche Farbe haben. Und was macht man mit diesen – für einen selber – „unnützen“ Dingen, die jemand anderes aber gut gebrauchen könnte?
Wegwerfen? Zu schade… Neues Kaufen? Zu teuer…
Also auf zum Flohmarkt, die Ausrüstung wieder unter die Leute bringen und gleichzeitig selber nach „Schnäppchen“ Ausschau halten. Hierzu bietet der IPOL Islandpferdereiter Osnabrücker Land die Gelegenheit. Wer die Schätze aus der hofeigenen Sattelkammer gegen einen angemessenen Obolus wieder in Umlauf bringt hat anschließend vielleicht die passende Summe beisammen, um die tatsächlich topmodische Hosen-Neuheit beim Profi zu finanzieren.
30 April: süßer Kuchen und softe Preise
Am 30. April kann jeder sein Verkaufstalent unter Beweis stellen oder fast neue Schnäppchen erfeilschen. Der Flohmarkt beginnt um 15 Uhr auf dem Vereinsgelände an der Holtstraße 20 in Belm-Powe. Standgebühr ist ein Kuchen. Das dürfte dann wohl auch manch Fachgespräch am Rande des Marktes versüßen. Weitere Infos über Anmeldung und kurzfristige Änderungen unter www.ipol-ev.de
Anzeige:
Text: Andrea Merfeld (Pressewart IPOL) u. Pferdeseite.TV
Fotos: Pferdeseite.TV, Tanja Mundt-Kempen