Gefahren auf der Reitsportanlage
Das kann ins Auge gehen!
Schauen wir uns mal die Unfälle eines Jahres im Zeitraffer an: kaum aus dem Auto gestiegen, stolpert die Reitlehrerin auf dem Weg zur Reithalle in das Loch im Pflaster. ..übrigens an der gleichen Stelle, an welcher sich letzte Woche schon der Pferdepfleger den Fuß verstaucht hat.
Gerade fährt der Tierarzt auf den Hof. Er kommt täglich, um die Augenverletzung des Vollblüters zu behandeln. Dieser hatte sich den herausstehenden Riegel seiner Boxentür ins Auge gerammt.
So blutig das im Moment auch aussieht: er wird wohl wieder ganz gesund – im Gegensatz zu dem Sportpferd aus der Nachbarstallgasse. Das vielversprechende Springtalent hat Bekanntschaft mit einer rostigen Egge gemacht. Diese wurde vor einigen Monaten am Rand des Bewegungsplatzes abgestellt, also vor der Vegetationsperiode. Naturgemäß ist inzwischen Gras darüber gewachsen, so dass der bewegungsstarke Wallach erst leiden muss, bevor geschieht, was selbstverständlich sein sollte! Ordnung im Stall und auf der gesamten Anlage dient nicht nur der Optik sondern auch der Sicherheit von Mensch und Pferd.
Pferdeseite.TV – Tanja Mundt-Kempen