Erst aufregender Strandgalopp, dann Wellness und Entspannung… Die Freude auf den Urlaub beginnt mit der Planung!
Träume sollen Wirklichkeit werden, damit die Erinnerungen und Erlebnisse für den Rest des Jahres Kraft geben. Bei Reiterreisen geht der Trend in die Richtung, unterschiedliche Aktivitäten zu kombinieren. Eine neue Reitweise kennenlernen und vielleicht auch mal golfen oder nach der Bergtour zu Pferde in den Wellnessbereich…
Erwachsene Reiteinsteiger sind willkommen
Auch eignet sich so ein Urlaub auf dem Ponyhof, einem Schloss oder einer Ranch, um fast begrabene Jugendträume nun doch zu erleben. Für Spät- und Wiedereinsteiger ist der Reiturlaub die perfekte Gelegenheit, um auf erfahrenen Tieren zu prüfen, ob der Traum auch nach dem Urlaub Vertiefung verdient.
Und wer hat schon im heimatlichen Gelände sowohl Berge, als auch Wald, Wüste und Strand? Im Feriendomizil haben Reiter die Gelegenheit in schönster Natur auf trittsicheren Tieren unter erfahrener Leitung unvergessliche und inspirierende Abenteuer zu erleben. Und wo genießt man die Besonderheiten der verschiedenen Rassen und Reitweisen authentischer als in ihren jeweiligen Herkunftsländern?
Neue Vorliebe dank Urlaubspferd
Arabisches Flair oder Tiroler Kletterkünstler haben schon manchen vom heimischen Viereck auf dem Warmblüter umschwenken lassen zum sensiblen Iberer oder nervenstarkem Haflinger. Die Liebe zum bequemen Tölt oder zum rasanten Galopp entstand bei vielen auf dem Urlaubspferd.
Text: Pferdeseite.TV – Tanja Mundt-Kempen
Produktion: Pferdeseite.TV – Maik Feldmann