Elfie und Marina repräsentieren in unserem Test den Typus „Ökonomischer Pferdereiniger“. Nicht lang Schnacken – Kopp in´n Nacken…
Erst einmal werden keine Experimente gemacht. Die Damen greifen in den bereitgestellten Fundus und angeln zielsicher genau die Teile heraus, die bereits in den eigenen Putzkisten liegen. Da weiß man was man hat, klar. Das Multitalent aus langborstigem Kunststoff findet bemerkenswerte Aufmerksamkeit, da nun eine Kollektion in der Lieblingsfarbe von Pferdefrau Marina verfügbar ist. Die universellen Qualitäten dieser Kunststoffbürste werden flott belegt: Mähne, Fell, Schweif sind in Bestzeit bearbeitet.
Diva sorgt für Totalentspannung
Genussvolles Putzen gelingt mit folgenden Materialien: Lammfell und Ziegenhaar sind die Objekte der Begierde wenn Zeit keine Rolle spielt und die Schmeichelstreichler sich ausleben. So melden gleich mehrere Kandidaten Verhaltensauffälligkeiten bei ihren Rössern: Totalentspannung. Die zarte Oberfläche der Putzbürste „Diva“ wird von allen zunächst auf der eigenen Haut getestet um dann liebevoll die Pferdegesichter zu entstauben. Tatsächlich, die Köpfe sinken, Augen halb geschlossen… Dass es nicht nur um Sauberkeit sondern mindestens ebenso um Wohlbefinden geht, erkennen die Pferdefreunde sofort.
Text und Bilder: Pferdeseite.TV Tanja Mundt-Kempen