Der evipo Verlag lädt zum Kerstin Brein-Seminar „Auf dem Weg zur Freiheit“ ein
Der österreichische, diesjährige Apassionata–Star vermittelt an zwei Tagen Wissen und das richtige Gefühl für eine harmonische Freiheitsdressur mit Pferden
Burgwedel, 09. März 2016 – Nach dem großen Erfolg des Seminars für Freiheitsdressur und feines Dressurreiten mit Frédéric Pignon und Magali Delgado bietet der evipo Verlag nun ein weiteres Seminar für Pferdefreunde mit dem Wunsch nach einer besonderen Verbindung zu ihrem Pferd. Die österreichische Ausbilderin und internationaler Showstar von „Passion of Freedom“ Kerstin Brein macht für die Seminarteilnehmer am 21. und 22. März 2016 im evipo-Ausbildungszentrum die freie Zusammenarbeit auf Basis tiefer Verständigung und Zuneigung von Pferd und Mensch erlebbar.
Es sieht aus wie ein Spiel. Als wäre sie eine von ihnen. Wenn Kerstin Brein mit ihren fünf Ponys trainiert, ist allen die Freude an der Arbeit im Gesicht abzulesen. Diese Leichtigkeit und Natürlichkeit fasziniert Zuschauer europaweit an Kerstin Breins Schaubildern. Ihre Arbeit beruht auf der Fähigkeit, sich klar und respektvoll den Pferden verständlich zu machen sowie die Reaktionen der Vierbeiner genau zu beobachten und zu verstehen. So entwickelt sich ein imaginäres Band von Verbundenheit und Vertrauen und lässt Pferd und Mensch zu einem harmonischen Team zusammenwachsen.
Diesen sensiblen Umgang wird die Österreicherin den Teilnehmern mit Erfahrung und viel Gespür für die Kommunikation zwischen Zwei- und Vierbeinern im Seminar näher bringen. Ziel ist es, die Pferdebesitzer so fein auf ihre Pferde einzustimmen, dass diese die Botschaften ihrer Menschen verstehen und freiwillig und gerne die Zusammenarbeit suchen: Pferd und Mensch gemeinsam „auf dem Weg zur Freiheit“.
Quelle:
Foto: Antje Wolff
Text: Pressemeldung evipo-Verlag