Während die Pferdewelt mit Flüsterern aller Couleur überschwemmt wird, macht ein sympathischer und bislang unbekannter Niederländer sich binnen 5 Minuten Tausende Freunde:
Beim Barock Show Cup in Hannover gewann Bastiaan de Recht zusammen mit seinem Kompagnon, dem Lusitano Uxeque, die Herzen des Publikums und der Jury.
Keine Frage, auch die Präsentationen der anderen Teilnehmer wurden technisch gut und ausgefeilt gezeigt. Doch an den freudigen Ausdruck und die Leichtigkeit des niederländischen Paares kam bei weitem niemand heran.
Pferd und Mensch hatten während ihrer Vorstellung ein Lachen im Gesicht und ihre Kür wirkte, als plauderten sie freudig miteinander, während der kleine Lusitano schwierigste Sprünge über der Erde zeigte und lässig piaffierte.
Bastiaan de Recht, der junge Könner aus dem Nachbarland, bereitet Freude und verdient Anerkennung.
Eine Symbiose von Leichtigkeit und Freude, Athletik und Bewegungsspass!
Vom emsländischen Ort Haaren ein Hüpfer nach Westen und schon befindet man sich auf dem Trainingsgelände „Equiscio“, das zu Recht den Untertitel „the art of horsemanship“ trägt.
Von dem freundlichen Fachmann wollen wir noch viel hören und sehen. Das ist eine neue Ära: mit Pferden plaudern und lachen… auch bei der Arbeit!
Pferdeseite.tv wird die sympathische Entdeckung im Auge behalten und berichten.
Quelle: Tanja Mundt-Kempen